Mittwoch, 20. Oktober 2010

Mein neues Monsterbaby < 3



Vor etwa 3 Wochen bin ich durch daintysquid.blogspot.com über Sofortbildfotografie gestolpert und mein Interesse wurde geweckt. Ich erinnere mich auch noch wage an eine Klassenkameradin die im Besitz einer Polaroid Kamera war und ich das damals schon ganz toll fand.

Das Ende vom Lied. Ich konnte wieder einmal nicht widerstehen und habe mir eine 'Fujifilm Instax 210' gekauft. Die Gute ist nicht gerade klein und klobig, weshalb ich sie fürs Erste auch Monsterbaby getauft habe. Kleinere Modelle, die Fotos in Kreditkartengröße machen gibt es auch..für Unterwegs sind diese bestimmt praktischer.

Unterschiede im Preis gibt es riesige..da muss man gucken. Für Leute aus D-Land empfehle ich Amazon, aber auf Ebay gibt es auch immer wieder tolle Angebote. Ich habe sie mir in einem österreichischen Onlineshop bestellt und ungefähr 85 Euro + Versand gezahlt. Doppelpack Filme kosten durchschnittlich 20 Euro, also 1 Euro pro Foto. Nicht grade günstig, aber man geht im Gegenteil zur Digitalfotografie ganz anders damit um.

Bisher habe ich erst ein Foto gemacht, und war überrascht wie gut es trotz der schlechten Lichtverhältnisse geworden ist, ein Qualitätsurteil will ich mir aber noch nicht erlauben. Beispielfotos folgen ^^

Keine Kommentare: