Samstag, 26. Juni 2010

Wollstoff färben





Wollstoff färben. Diese hau ruck Aktion startete ich letzte Woche als ich in meinen Stoffbergen auf der Suche nach passendem Futterstoff für mein neuestes Mittelalterkleid war, aber nichts fand.
Allerdings hatte ich feinen, naturfarbenen Wollstoff und ein Paket Farbe übrig. Selbst zu färben bot sich daher an.

Der Eimer etwas zu klein und mich nicht ganz an die Anleitung haltend habe ich dieses Experiment gestartet. Der Ablauf war problemlos. Das Farbergebnis ist schön, durch den dicht gedrängten Stoff aber etwas fleckig geworden. Für meinen Verwendungszweck ist das aber nicht so schlimm und zu ertragen. Beim nächsten Mal verwende ich aber ein größeres Behältnis.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo,
ich habe diesen Eintrag über Google gefunden - und möchte fragen, welche Farbe du denn verwendet hast? Meine Textilfarbe ist laut Anleitung "nicht für Wolle geeignet"...
Danke und Gruß,
Johanna